Warum ausgerechnet mit uns zusammenarbeiten?

Weil wir Ihre Sprache sprechen

Weil wir Ihre Herausforderungen kennen

Weil wir die Spielregeln der Politik beherrschen

Weil wir wissen, wie wichtig Diskretion und Vertrauen sind

Weil wir neutral und unabhängig sind

Weil wir fest in Bayern verwurzelt sind und Politik unsere Leidenschaft ist

Kommunikation ist meine Berufung und meine Stärke

Ob Wahlkampf oder Public Relations, Strategie oder Umsetzung, als Sparringspartnerin oder Beraterin… ich bringe ein vielfältiges und fundiertes Spektrum an Lebens- und Berufserfahrung in meine Arbeit ein. Als zertifizierter Business Coach und Trainerin arbeite ich mit Menschen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft, die ihren Standort bestimmen und ihre Potenziale entfalten möchten. Das mache ich erfolgreich seit mehr als 20 Jahren – mit Freude, fundiertem Wissen und ganz viel Leidenschaft. Als Politik-Coach berate und begleite ich Politiker*innen und Fraktionen auf den verschiedenen politischen Ebenen und coache Menschen, die sich für ein Mandat bewerben. Erfahrungen mit dem politischen Alltag sammelte ich als Referentin und als Leiterin eines Abgeordnetenbüros im Bayerischen Landtag. Mein kommunalpolitisches Wissen habe ich als Stadträtin und Kulturreferentin im Landkreis Fürstenfeldbruck gewonnen.

Spannende Geschichten erzählen? Kein Problem

Ob vor oder hinter der Kamera und dem Mikrofon… ich weiß, wie frau besser rüber kommt.
Als Journalistin mache ich seit Jahren Hörfunk- und Fernsehberichte, seien es lange Dokumentationen für den Bayerischen Rundfunk und arte oder kürzere Wissenschaftsfilme und Nachrichtenstücke.  Zudem trainiere ich Volontäre im Bayerischen Rundfunk. Aus dieser Erfahrung heraus weiß ich, wie frau einen brauchbaren O-Ton abliefern kann. Ich kenne das Zittern in der Stimme und das leichte Schlottern der Knie vor einem Interview oder einem öffentlichen Auftritt und weiß die Tricks dagegen.
Im richtigen Moment-entspannt-konzentriert zu sein, um eine stringente Geschichte erzählen zu können, ist nicht einfach, aber lernbar! Und das funktioniert nicht nur für Zeitung, Hörfunk und Fernsehen, sondern auch bei Vorträgen und Präsentationen.
Kommunalpolitisch bin ich bei den Grünen als Gemeidnerätin in Taufkirchen, Landkreis München, aktiv.

 

Menü schließen