Warum ausgerechnet mit uns zusammenarbeiten?

Weil wir Ihre Sprache sprechen

Weil wir Ihre Herausforderungen kennen

Weil wir die Spielregeln der Politik beherrschen

Weil wir wissen, wie wichtig Diskretion und Vertrauen sind

Weil wir neutral und unabhängig sind

Weil wir fest in Bayern verwurzelt sind und Politik unsere Leidenschaft ist

Kommunikation ist meine Berufung und meine Stärke

Ob Wahlkampf oder Public Relations, Strategie oder Umsetzung, als Sparringspartnerin oder Beraterin… ich bringe ein vielfältiges und fundiertes Spektrum an Lebens- und Berufserfahrung in meine Arbeit ein. Als zertifizierter Business Coach und Trainer arbeite ich mit Menschen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft, die ihren Standort bestimmen und ihre Potenziale entfalten möchten. Das mache ich erfolgreich seit mehr als 20 Jahren – mit Freude, fundiertem Wissen und ganz viel Leidenschaft. Als Politik-Coach berate ich Politikerinnen und Politiker und bereitete bereits einige Landtagsabgeordnete auf ihre politische Laufbahn vor. Erfahrungen mit dem politischen Alltag sammelte ich als Referentin und als Leiterin eines Abgeordnetenbüros im Bayerischen Landtag. Als Kommunalpolitikerin und Kulturreferentin im Landkreis Fürstenfeldbruck bin ich selbst wahlkampferfahren.

Shout it out loud! Sonst hört Dich keiner

Sie stellen immer „so viele Fragen“ bekam ich im
Sozialkundeunterricht zu hören. Dass das zu meiner Stärke wird, war mir vor meinem Studium der Politikwissenschaft nicht klar. Sachverhalte analysieren und Möglichkeiten für das eigene Handeln ableiten, ist eines der wichtigsten Tools meiner Arbeit. Bei der Kommunikations-Agentur wegewerk in Berlin lernte ich die Arbeit in der Beratung und Kommunikation kennen und lieben. Wieder zurück in  Bayern berate ich im Spannungsfeld zwischen Politik, Bildung und Marketing politiknahe Institutionen und Vereine. Immer im Fokus: Themen klar verständlich, strukturiert und einfach für Bürger*innen aufbereiten und vermitteln. Das ist auch mein Credo bei der Arbeit mit Politiker*innen, um die Vermittlung der politischen Prozesse an ihre Wähler*innen zu verbessern. Zurzeit leite ich das Büro einer Landtagsabgeordneten in Bayern.

Menü schließen